Aqua-Fokus Rücken 1 FLACHwasser
Die umfassenden Kursunterlagen mit je einem 10-Wochen-Praxisprogramm im Blocksystem für FLACHwasser sind inbegriffen.
Reise, Unterkunft und Verpflegung zu Lasten der Teilnehmenden.
Zum Trainingsprogramm dieses Kurses kann die fertig zusammen gestellte und geschnittene Musik gekauft werden.
75 Minuten Musik auf CD: CHF 45.00
75 Minuten Musik als Datentransfer: CHF 42.00
Theorie:
Ich vertiefe mein Wissen in Bezug auf Anatomie und Beschwerdebilder des Rückens. Gemeinsam erarbeiten wir die Trainingsmöglichkeiten der segmentalen und globalen Muskulatur und setzen bewusst stabilisierende und mobilisierende Impulse.
Praxis:
Ich erlebe fünf 10-minütige dynamische Blöcke mit Kraft-, Stabilisations- und Ausdauertraining. Jeder Block hat ein Schwerpunktthema, das konsequent verfolgt wird sowie zwei 10-minütige Blöcke mit zwei Rumpf-Stabilisations-Intervallen mit Handgeräten.
Hinweis: Dieser Kurs entspricht nicht dem Kurs „Rücken-Kompakt“
Wir erarbeiten den Kursinhalt sowohl in der Theorie wie auch in der Praxis im FLACHwasser.
Ich kenne das vielseitige Trainingsprogramm „Aqua-Fokus Rücken“ im Blocksystem und kann die rückenspezifischen Schwerpunkte in meinen Lektionen vermitteln (Kraft, Mobilisation, Koordination und Stabilisation des Rückens).
Die Blöcke des Rumpfstabilisations-Intervalls kann ich einzeln (geführt mit der ganzen Gruppe) oder zusammen in einem 20-minütigen Stationen-Training durchführen.
Offen für alle Interessierten. Unterrichtserfahrung und der Besuch der Ausbildung Aqua-Fitness sind von Vorteil.
Sabine Kaser + Esther Weiss