Aqua-perfect Integration von Kindern mit Beeinträchtigungen

Aqua-perfect Integration von Kindern mit Beeinträchtigungen

Kurs-Nr.
491/23
Status
Ausgeschrieben
Kursort
Zürich, Buhn
Dauer in Tagen
1
Preis
CHF 195.00
Kursdaten
11.06.2023
Zeiten
09:00 - 16:45
17:00 - 18:00 für MF J+S Jugendsport
Kursinhalt
In der Bildungslandschaft Schweiz werden Kinder mit Behinderung vermehrt in den Unterricht integriert. Dies stellt die Schwimmlehrpersonen immer wieder vor neue Herausforderungen. Die Anpassung der Methodik, der Organisation und der motorischen Ziele ist dabei ein zentrales Thema.
Der Kurs wird in Zusammenarbeit mit PluSport angeboten. Es besteht die Möglichkeit, der Kursleitung die Behinderungsbilder der Lernenden im Vorfeld mitzuteilen. Diese werden dann innerhalb des Kurses speziell behandelt. Die Meldefrist erhältst du nach deiner Anmeldung
Ziele
Du kennst die wichtigsten Behinderungsbilder, und weisst, wie du die Schwimmarten den körperlichen Möglichkeiten der Teilnehmenden anpassen kannst.
Du weisst, wie du Kinder und Jugendliche mit Behinderung in heterogenen Gruppen in den Unterricht integrieren kannst.
Du bist motiviert, Kindern und Jugendlichen mit Beeinträchtigungen in deinem Unterricht einzubinden.
Zulassung
Ausgebildete aqua-kids, aqua-prim, aqua-school, SI, Primar- und Sportlehrpersonen im Aufgabenbereich Schwimmunterricht, andere auf Anfragen.
Zusätzliche Informationen
Anmeldeschluss 17.04.2023
Anerkennungen
Beim Besuch des J+S Zusatzes wird die J+S Leiteranerkennung Jugend- und Kindersport aktualisiert.
Für aQuality gilt der Kurs als eintägige Weiterbildung für alle Bereiche.
Der Kurs verlängert zugleich den PluSport Ausweis Behindertensportleiter resp. Assistenz
Sonstiges
Die erforderlichen Unterlagen senden Sie an admin@swimsports.ch
Abmeldekosten

Allgemeine für alle Kurse gültige Bedingungen

  • Bei Abmeldungen oder Umbuchungen wird in jedem Fall eine Bearbeitungsgebühr von Fr 30.– erhoben.
  • Abmeldung zwischen 6 und 2 Wochen vor dem Kurs 50 % der Kurskosten
  • Abmeldung später als 2 Wochen vor dem Kurs 80 % der Kurskosten
  • Bei Nichterscheinen am Kurs 100 % der Kurskosten
Annullationskostenversicherung(AKV)